Über uns

Lorem Ipsum
Lorem Ipsum

Wir sind Hobbyzüchter. Seit ca.  Jahren beschäftigen wir uns mit der Haltung und Pflege von Reptilien. Der stetig wachsenden Anzahl unserer Pfleglinge, opfern wir eine Menge Freizeit.

Denn es ist immer noch ein Hobby, das wir mit Freude ausüben.

Kai


Ich beschäftige mich seit früherster Kindheit mit der Haltung verschiedenster Tiere. Waren es damals eher Säugetiere und Vögel, so ist das Interesse, mit zunehmendem Alter, weitestgehend auf die schuppigen Gesellen gefallen. Seit ca. 10 Jahren steht die Haltung, Verhaltensbeobachtung und erfolgreiche Zucht, von nahezu auschließlich Geckos, im Vordergrund. In diesen Jahren ist die Nachzucht von etlichen Arten geglückt, darunter auch z.B.: Aeluroscalabotes sp., Uroplatus sp. oder auch Ailuronyx seychellensis.

Steven

Mein Name ist Steven Rokitta, bin 21 J. jung und komme aus der Nähe von Hannover.
Schon als Kleinkind habe ich mich für felllose Tiere, in Form eines Aquariums, interessiert. 
Seit  2009 beschäftige ich mich mit der Haltung und Zucht von verschiedenen Geckos.
Mein Augenmerk liegt dabei auf Arten der Gattungen Phelsuma, Uroplatus, Geckolepis und Paroedura.